Buchübergabe mit einem besonderen Jubiläum

|   Rheuma Zentrum
Ein Buchgeschenk von Doreen Lange für CA Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas

30-jähriges Klinik-Jubiläum von Doreen Lange - mit einem Buchgeschenk an Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas

„Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“. Diesem Zitat von Bertolt Brecht folgend, bestreitet Doreen Lange ihr Leben. Die 33-jährige erkrankte mit drei Jahren an Juveniler Idiopathischer Arthritis (JIA). Seit ihrer frühesten Kindheit ist sie Patientin am Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie.

„Die Rheuma Kinderklinik ist für mich ein zweites Zuhause. Ich freue mich so sehr, wenn ich durch die Halle gehe und jeder meinen Namen kennt und mich grüßt. Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch, dessen Meinung zählt.“ - so berichtet Doreen über die Atmosphäre ihrer Klinikaufenthalte.

Während ihres diesjährigen „runden“ Aufenthalts, hatte sie anlässlich ihres 30-jährigen Klinikjubiläums ein Buch-Geschenk für Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas dabei. In dem Buch „100 Menschen – 100 Geschichten“  stellt der Autor Marcel Krüger (@deine_lieblingsmenschen) Autor Menschen mit ihren außergewöhnlich starken und emotionalen Geschichten dar. Doreen Lange ist mit ihrer Lebensgeschichte auch ein Teil davon und schlug unsere Klinik außerdem für eine Spende im Rahmen des Projekts "@deine_lieblingsmenschen" vor. Für die Klinik wurden dadurch 700 € gespendet.

Zurück