Kunst in der Klinik - Konzert der Bundeswehr
“Alle Jahre wieder …” läutet das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr mit einem Konzert die beginnende Adventszeit im Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie ein. Patient*innen, Angehörige, Mitarbeitende und Gäste lauschten den musikalischen Klängen der Musiker*innen. Passend dazu stelle sich auch der lang ersehnte winterliche Schneefall ein, der zu der adventlichen Stimmung sein übriges beitrug. Viel zu schnell verging der “fröhlich-bunte” Konzertnachmittag des Bundeswehrorchesters. Geschäftsführer Clemens Stafflinger dankte den Musiker*innen für die langjährige Konzert-Tradition und verknüpfte damit die Vorfreude auf ein Wiedersehen in 2026.



