Patientenfürsprecher*in
Was macht eine Patientenfürsprecherin?
- Patientenfürsprecher*innen stehen Patient*innen und Angehörigen persönlich zur Seite.
- Patientenfürsprecher*innen nehmen Anliegen und Beschwerden von Patient*innen und Angehörigen entgegen und prüfen die vorgebrachten Themen.
- Patientenfürsprecher*innen übernehmen eine Vermittlerrolle zwischen Patient*innen und Klinikpersonal und tragen zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei.
- Alle Anliegen werden vertraulich und diskret behandelt.
- Bei der Klinikleitung setzen sie sich dafür ein, dass evtl. notwendige Veränderungen veranlasst werden.
- Dieses Angebot steht allen Patient*innen und Angehörigen
unserer Klinik offen.
Was ist das Ziel?
- Es ist uns ein wichtiges Anliegen das Vertrauensverhältnis zwischen unsereren Mitarbeitenden, unseren Patient*innen sowie deren Angehörigen zu fördern.
- Basis für ein Vertrauensverhältnis zwischen den Patient*innen und unserer Klinik ist nicht nur die Sicherstellung der Rechte von Patient*innen, sondern auch ein systematischer und zielgerichteter Umgang mit den Anliegen und Beschwerden von Patient*innen und Angehörigen.
Wie können Sie mich erreichen?
- Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung
- Tel.: 08821 - 771099
- Mail: schielbirgit(at)gmx.de
Pfarrerin
Birgit Schiel
Patientenfürsprecherin
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