Zum Hauptinhalt springen

Klinik und SPZ begrüßen neue Mitarbeiter*innen

"diakonisch unterwegs" - einen Begrüßungsvormittag der "besonderen Art" erleben neue Mitarbeitende in der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

Neue Mitarbeitende mit 
Klinik-Verantwortlichen

tower of power-
gemeinsamer Turmbau

wir bauen eine Murmelbahn

Seit diesem Jahr gibt es für neue Mitarbeitende der Kinkderlinik Garmisch-Partenkirchen gGmbH ein neues Begrüßungs- und Kennenlern-Format. Im Rahmen des Begrüßungsformats „diakonisch unterwegs“ erleben die neuen Mitarbeiter*innen einen inspirierenden Einstieg in das Arbeitsumfeld der Klinik sowie des Sozialpädiatrischen Zentrums. Bei einem gemeinsamen Frühstück und kreativen Aktivitäten können die Teammitglieder in einer entspannten Umgebung Kontakte knüpfen und sich austauschen. In Kleingruppen erfolgt eine Austausch über diakonische und persönliche Fragestellungen. Mit kreativen interaktiven Elementen kommt auch der Spaß und die Freude am gemeinsamen TUN nicht zu kurz. Es werden Horizonte geweitet und neue Perspektiven geschaffen. Die Teamaktivitäten wie dem Bau einer Murmelbahn und dem Spiel "tower of power" sorgen dabei für Abwechslung und stärken auch noch den Zusammenhalt.

Ein besonderer Moment ist die Andacht, bei der die neuen Mitarbeiter*innen ein kleines Holzkreuz als Symbol ihrer Arbeit in der Diakonie erhalten. Der Vormittag endet mit einem gemeinsamen Mittagsimbiss. Dabei bedankte sich Geschäftsführer Clemens Stafflinger bei allen neuen Mitarbeitenden sehr herzlich für allen Einsatz´und das große Engagement. 

Solche Erlebnisse fördern nicht nur den Teamgeist, sondern auch die Identifikation mit den Werten und Zielen unserer Klinik, als einer Organisation in Diakonie und Kirche. Ein gelungener Start ist die beste Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Wir wünschen den neuen Mitarbeiter*innen viel Erfolg in ihrer neuen Rolle!