"Frischluftgruppe" in der Schmerztherapie
Bereit für frischen Wind im Stationsalltag? Seit November letzten Jahres gibt es im Zentrum für Schmerztherapie junger Menschen eine „Frischluftgruppe“. Dieses Angebot wurde von den Physiotherapeut*innen speziell für unsere Schmerzpatient*innen konzipiert. Jeden Montag trifft sich die Gruppe, um gemeinsam das Herz-Kreislauf-System anzukurbeln und Körper & Geist zu stärken. Die Teilnehmer*innen erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus zügigem Gehen und gezielten Übungen. Dazu gehören Atemtechniken, Mobilisation, Kraft und Achtsamkeit in der Natur.
Was sind die Vorteile?
- Besserer Schlaf
- Mehr Energie & Wohlbefinden durch die Natur
- Praktische Übungen für zu Hause
- Ein geschärftes Bewusstsein für den Körper und die Umwelt
Die „Frischluftgruppe“ ist ideal für alle, die sonst nicht viel draußen sind (z.B. bei hohem Medienkonsum), aber auch für diejenigen, die gerne spazieren und neue Impulse für ihre Outdoor-Aktivitäten suchen.


