Gesund werden in guten Händen

Unser Leitgedanke -
Von Anfang an in den richtigen Händen 

„... höchste Qualität in einer ganz besondere Atmosphäre und Lage...“

Hier finden Sie unser Leitbild

Als Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendliche mit unseren zugehörigen medizinischen Zentren sehen wir uns verpflichtet, junge Patienten und deren Familien optimal zu betreuen. Dabei prägt uns ein christlich-humanitäres Menschenbild.

Unser Garmischer Therapiekonzept mit seinem ganzheitlichen, interdisziplinären Ansatz genießt internationalen Ruf. Medizinische, pflegerische, physikalische und psychosoziale Therapie sowie die Klinikschule stehen gleichberechtigt nebeneinander.

Wir nehmen uns Zeit für Aufklärung, Beratung, individuelle Zuwendung und persönliche Gespräche. Wir verstehen es als unsere zentrale Aufgabe, die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen durch schwierige Lebensphasen zu begleiten und professionelle Unterstützung bei ihrer individuellen Krankheitsbewältigung zu leisten.

Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang mit unseren Patienten und deren Angehörigen. Durch unsere Arbeit schaffen wir die Voraussetzung, Lebensqualität zu erhalten und wiederherzustellen.

Grundlage unserer Arbeit ist ein kollegiales, respektvolles Miteinander und der aktive Austausch relevanter Informationen.