Auftritt Deutscher Schmerzkongress

|   Rheuma Zentrum
Auftritt bei dem Deutschen Schmerzkogress

Bei dem diesjährigen Deutschen Schmerzkongress in Mannheim traten am 10.10.2019 vier jugendliche VertreterInnen des Zentrums für Schmerztherapie junger Menschen und des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie Garmisch-Partenkirchen im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung mit einer Tanzperformance auf. Die Tanzgruppe Accept'n'Dance, die sich aus PatientInnen, FreundInnen und Tanzcoach zusammensetzt, entstand im Rahmen des Projekts "Tanz & Achtsamkeit", das während des stationären Klinikaufenthaltes angeboten wird. Ziel ist hierbei frei nach dem Motto "Dance the pain away", den Jugendlichen die Freude an Bewegung (wieder) zu ermöglichen, wobei beim Erlernen von angesagten Hip-Hop Choreografien der achtsame und bewegungsaktive Umgang mit dem Körper gefördert wird. Ermöglicht wird dieses Projekt durch den Förderverein "Hilfe für das rheumakranke Kind". Die Aufführung der Gruppe wurde mit anhaltendem Applaus belohnt und hat sowohl den Aktiven als auch den Zuschauern große Freude bereitet.

Der Video-Clip wurde in unserer Klinik gedreht. Hier finden Sie den Kurz-Film der Tanzperformance