Einführung neuer Mitarbeiter

|   Rheuma Zentrum
Neue Mitarbeiter*innen mit den Verantwortlichen der Klinikleitung

In der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen gemeinnützige GmbH werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem feierlichen Willkommens-Gottesdienst herzlich begrüßt

Für vierundvierzig neue Mitarbeiter*innen kreuzten sich im vergangenen Jahr die Wege in Garmisch-Partenkirchen. Im ambulanten Sozialpädiatrischen Zentrum sowie im stationären Klinikbereich (Deutsches Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie und Zentrum für Schmerztherapie junger Menschen) haben in den unterschiedlichen Bereichen viele neue Kolleg*innen ihren Dienst aufgenommen. Der jährliche Willkommens-Gottesdienst, der von dem Gospelchor der kath. Kirchengemeinde Partenkirchen festlich umrahmt wurde, ist im Klinik-Jahreskreis immer wieder ein ganz besonderes Ereignis.  Am Nachmittag traf sich die Gruppe "der Neuen" mit Klinik-Seelsorgerin Birgit Schiel und Diakon Martin Rummel-Siebert bereits zur thematischen "Arbeit". Neben Kaffee und Kuchen wurde auch thematisch, spielerisch und kreativ der Fragestellung "Was tust Du?" nachgegangen . Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas und Claudia Frischmann Vorsitzende der Mitarbeitervertretung begrüßten alle neuen Mitarbeiter*innen und hießen sie herzlich willkommen.

Zurück