Ein neues "Kleid" für unsere Klinik-Kuh

|   Rheuma Zentrum
Erzieherin Michaela Sigge realisierte das Kunst-Projekt

"Kuhkünstler gesucht" - ein tolles Kunst-Projekt für alle Patient*innen unserer Klinik

Seit nun siebzehn Jahren begrüßte unsere Klinikkuh „Kuhdula von Muht“ alle Patient*innen und Besucher vor dem Klinik-Haupteingang. Sonne, Schnee und Regen haben unsere allseits beliebte bunte Kuh in Mitleidenschaft gezogen und es war an der Zeit, unserer Begrüßungs-Mitarbeiterin ein neues Kleid zu malen. Viele kleine und große Patient*innen haben im Rahmen unserer Aktion „Kuhkünstler gesucht“ lustige, originelle und kreative Ideen zu Papier gebracht. Da war die Auswahl wirklich schwer! Deshalb wurde ein Potpourri der Entwürfe auf die nun restaurierte Kuh übertragen und mit Patient*innen bemalt. Mit einer kunterbunten Decke auf dem Rücken und fröhlichen Socken durfte Kuhdula wieder auf ihre Wiese, gut für alle Wetterlagen gewappnet. Vielen Dank allen fleißigen Künstlerhänden! Ein besonders großes DANKESCHÖN geht an Erzieherin Michaela Sigge aus dem Sozialdienst-Team, die das Kunst-Projekt verantwortet und realisiert hat.

Wir sind online auf Instagram und Facebook

Zurück