Spende für KlinikClowns

|   Rheuma Zentrum
v.li. Daniel Friedrich und Klinik-Geschäftsführer Clemens Stafflinger

Planungsbüro Daniel Friedrich unterstützt KlinikClown-Visiten im Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie mit 1.000 Euro

"Lachen bewegt die Seele." Das findet auch Daniel Friedrich (Planungsbüro Friedrich, Antdorf) und kam mit einem 1000 Euro Spenden-Scheck zur Spendenübergabe in das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie. Die KlinikClowns zaubern bei ihren Klinik-Visiten jede Woche ein Lächeln in die Gesichter von Patient*innen, Angehörigen und auch Mitarbeiter*innen. Klinik-Geschäftsführer Clemens Stafflinger nahm den Spendenscheck gerne stellvertretend für die KlinikClowns entgegen und "tarnte" sich dafür extra auch mit einer roten Clown-Nase.

Mit professioneller Clownerie bringen die KlinikClowns Spaß und Fröhlichkeit in bayerische Krankenhäuser. Die Begegnung mit ihnen stärkt die psychische Verfassung kranker Kinder, aktiviert neue Kräfte und trägt so viel Positives zu Heilungsprozessen bei. In der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen finden die allseits beliebten „Clownsvisiten“ bereits seit 1998 regelmäßig statt. Jede Woche besucht „Dr. Willi Schmarrn“ die Kinderstationen und wird von den kleinen Patient*innen oft schon sehnsüchtig erwartet. Finanziert wird das Projekt vom gemeinnützigen Verein KlinikClowns Bayern e.V. durch Spenden.

Übrigens, wir sind jetzt online auf Instagram und Facebook

Zurück