Lions-Brunnen aus dem "Winterschlaf" geholt

|   Rheuma Zentrum
Lions- und Klinik-Vertreter bei der gemeinsamen Brunnen-Aktion
v.li.: Professor Johannes-Peter Haas überreicht Hans Keck einen Geschenkkorb
Lions- und Klinik-Vertreter am "laufenden" Brunnen
Wolgang Schwind (re.) dankt Hans Keck für seine Vorstandstätigkeit
Klinik-Geschäftsführer Clemens Stafflinger überreicht eine Geschenktüte an Wolfgang Schwind (Vereinsvorsitzender)

Deutsches Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie würdigt segensreiche Tätigkeit der regionalen Lions-Clubs und des Klinik-Fördervereins „Hilfe für das rheumakranke Kind e.V.“

Seit nahezu 50 Jahren steht ein „Lions-Brunnen“ auf dem Gelände des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie. Der Brunnen erinnert an das große Engagement der Lions-Clubs und des Fördervereins "Hilfe für das rheumakranke Kind e.V." für die Rheuma-Kinderklinik. Der künstlerisch gestaltete Brunnen war alters- und wetterbedingt renovierungsbedürftig geworden und wurde im Jahr 2020 wieder ertüchtigt, um jetzt im Frühjahr seine Funktion wieder wahrzunehmen. Damit das Kunstwerkt im Winter nicht wieder zu Schaden kommt wurde er mit einer Einhausung versehen, die mit einem „Dankeschön-Banner“ das Engagement der Lions und des Klinik-Fördervereins würdigt.

Das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie wurde und wird in den fast 70 Jahren seines Bestehens in unzähligen Projekten von den regionalen Lions-Clubs sowie dem Klinik-Förderverein unterstützt. So geht auch der Förderverein „Hilfe für das rheumakranke Kind“, in dem sich zahlreiche Lionsfreunde engagieren, auf die Initiative eines Lions-Clubs zurück.

"Mit dieser Veranstaltung wird auch ein gemeinsames Zeichen gesetzt, wie wichtig soziales Engagement für chronisch kranke Kinder gerade in Zeiten wie diesen ist. Wir sind allen Förderern und Unterstützern sehr dankbar, dass sie uns über so viele Jahre die Treue halten." - so Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas

In Zuge dieser Veranstaltung wurde auch der Vorstandswechsel des Klinik-Fördervereins bekannt gegeben. Nach 8-jähriger Vorstandstätigkeit wurde Hans Keck im Januar dieses Jahres von
Wolfgang Schwind abgelöst. Die neue Vorstandschaft des Fördervereins „Hilfe für das rheumakranke Kinde e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Wolfgang Schwind; Sekretärin: Carolin Henkies; Schatzmeister: Stefan Klotz; Beisitzer: Gabi Rößler und Hans Keck

 

Gemeinsames 1. Brunnenbild (v.li.): Stefan Klotz (Förderverein Schatzmeister), Clemens Stafflinger (Geschäftsführer), Hans Keck (Förderverein ehemal. Vorsitzender), Johannes-Peter Haas (Ärztlicher Direktor), Carolin Henkies (Förderverein Sekretärin), Wolfgang Schwind (Förderverein 1. Vorsitzender), Gabi Rößler (Förderverein Beisitzer), Ulrike Förster (Lions Club Garmisch-Werdenfels)

Übrigens, wir sind jetzt online auf Instagram und Facebook

Zurück