Großspende für Deutsches Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie

|   Rheuma Zentrum
v.li.: Stiftungsräte Klaus Teichmann mit Dr. Günther Beckstein, Clemens Stafflinger Klinik-Geschäftsführer, Stiftungsvorstand Dr. Wilhelm Polster am NORMA-Hauptsitz in Fürth

Manfred Roth Stiftung unterstützt den Kampf gegen Rheuma bei Kindern und Jugendlichen mit 40.000 Euro

 

Gemeinsam mit dem früheren Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein hat die Manfred Roth Stiftung eine Großspende an das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie übergeben. Insgesamt wurden 40.000 Euro bereitgestellt. Die Spende nahm Klinik- Geschäftsführer Clemens Stafflinger am Norma-Hauptsitz in Fürth entgegen. „Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer kleinen und großen Rheuma-Patienten zu steigern. Rheuma hat viele unterschiedliche ‚Gesichter‘ sowie ‚Höhen und Tiefen‘. Die Erkrankung kann aber inzwischen sehr gut behandelt werden. Mit unserem interdisziplinären Therapiekonzept tragen wir dazu bei, dass rheumakranke Kinder und Jugendliche ein möglichst ‚normales‘ Leben frei von Beschwerden führen können“, erklärt Clemens Stafflinger, Geschäftsführer des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie, die Arbeit.
„Mit den 40.000 Euro stellt die Manfred Roth Stiftung sicher, dass das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie gemeinnützig bleiben kann. Damit steht, anders als bei manch privaten Kliniken, nicht der Gewinn, sondern das Wohl der Kinder weiter im Vordergrund“, zeigt sich Dr. Günther Beckstein, Ministerpräsident a.D. und Mitglied des Stiftungsrats, erfreut. Beckstein weiter: „Gerade junge Patientinnen und Patienten mit dieser chronischen Krankheit sind besonders hart getroffen, da sie in ihrem Bewegungsdrang gebremst werden. Es freut mich persönlich daher sehr, dass die Spende der aus meiner Sicht besten Klinik in diesem Bereich so großartig weiterhelfen kann.“

Übrigens, wir sind jetzt online auf Instagram und Facebook

Zurück