FSJ-Mitarbeiterinnen organisieren Projektwoche

|   Rheuma Zentrum
Tolle Projektwoche "Griechenland" im Freizeit-Treff mit Mirjam und Marlis
Griechische Spezialitäten
Griechische Teigtaschen
tolle Vorbereitung und Gestaltung

Viel Spaß und Zeitvertreib im Freizeit-Treff - FSJ-Projektwoche mit dem Thema "Griechenland" - mit unseren Mitarbeiterinnen Mirjam und Marlis

Eine ganz besondere Projektwoche hatten sich Mirjam und Marlis, unsere beiden FSJ-Mitarbeiterinnen, für unsere kleinen und großen Rheuma- und Schmerzpatienten ausgedacht. Es wurde fleißig vorbereitet, organisiert, gekocht und gebasteltet. Das Ergebnis konnte sich mehr "als sehen lassen". Jede Station hatte in dieser Woche zweimal die Gelegenheit am Freizeit-Projekt "Griechenland" teilzunehmen. Gemeinsam wurden mit den Kindern und Jugendlichen griechische Tontöpfe und Malkartons bemalt und ein Strandmobile gebastelt. Es gab einen gemütlichen Back- und Plauderabend mit griechischen Hefeteigtaschen (Tiropitakia). Dabei kam auch die Landeskunde nicht zu kurz. Gemeinsam studierten Marlis und Mirjam mit den Patienten die alte Währung, das griechische Alphabet, verschiedene Wörter und auch die besonderen Landes-Sehenswürdigkeiten. Rund herum war es eine gelungene Aktionswoche und wir sagen ein großes Dankeschön an unsere beiden FSJ-Mitarbeiterinnen Mirjam und Marlis!

Übrigens, wir sind jetzt online auf Instagram und Facebook

Zurück