12. Oktober Weltrheumatag

|   Rheuma Zentrum

Rheuma ist, was WIR daraus machen! - unter diesem Motto produzierten Klinikmitarbeiter und jungen Rheuma-Helden gemeinsam ein Video zum Weltrheumatag

Seit 1996 wird jedes Jahr am 12. Oktober auf die Rheuma-Erkrankung aufmerksam gemacht. Weltweit werden Betroffene und Angehörige mit Aktionen über die verschiedenen Krankheitsbilder und Therapie-Möglichkeiten informiert.In diesem Jahr haben wir gemeinsam mit jungen Rheuma-Helden und Klinik-MitarbeiterInnen anlässlich des Weltrheumatages ein Video produziert, das unser Verständnis wiederspiegelt:

Wir zeigen: Rheuma ist keine Erkrankung, die nur ältere Menschen trifft: In Deutschland leiden über 20.000 Kinder und Jugendliche an den Folgen der Erkrankung – mit interdiszplinären Konzepten wie bei uns in der Klinik können wir den PatientInnen immer besser helfen. Wir geben alles dafür, dass unsere kleinen Patienten in guten Händen gesund werden können.

Die eigentlichen Helden sind aber unsere PatientInnen selbst, die sich nicht unterkriegen lassen: ob Tanzen, Jurastudium, Sport – unsere PatientInnen haben Rheuma. Aber das ist nur ein Teil ihres Alltags. Weil Rheuma ist, was wir daraus machen!

Übrigens, wir sind jetzt online auf Instagram und Facebook

Zurück