Sternsinger trotzen Corona

|   Rheuma Zentrum

Kreative Sternsingeridee - Frohe Botschaft und Segen auch für die Rheumakinderklinik

Die Sternsingeraktion wird trotz der Coronapandemie auch in diesem Jahr nicht ausgesetzt. Mit kreativen Ideen wird für die Aktion und die Spendenprojekte geworben. So hat beispielsweise die kath. Pfarrkuratie St. Jakob in Wallgau geweihte Sternsinger-Segenspakete gepackt und verschickt diese an die Haushalte. Der Segensspruch 20* C + M + B + 21 - "Christus Mansionem Bendedicat - Christus segne dieses Haus" wurde als Aufkleber gedruckt und geweiht. So muss niemand auf die frohe Botschaft und den Segen für sein Haus verzichten. Auch im Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie ist es eine gute Tradition, dass der Segen im Rahmen der Sternsingeraktion für das neue Jahr erteilt wird. So wurden in der Eingangshalle zwei Aufkleber mit der Frohen Botschaft / dem Segensspruch angebracht. Mehr Informationen zu der Sternsingeraktions #hellerdennje finden Sie unter www.sternsinger.de .

Übrigens, wir sind jetzt online auf Instagram und Facebook

Zurück