FSJ-Mitarbeiterinnen organisieren Projektwoche

|   Rheuma Zentrum
Marlis und Mirjam tragen "indischen Look"
gemeinsam wurde indisch gekocht
das Taj Mahal - Puzzle wurde gemeinsam gelöst
Landeskunde mit Bildern und Literatur

Viel Spaß und Zeitvertreib im Freizeit-Treff - FSJ-Projektwoche mit dem Thema "Indien" - mit unseren Mitarbeiterinnen Mirjam und Marlis

Unsere beiden FSJ-Mitarbeiterinnen, Marlis und Mirjam, hatten sich eine ganz besondere Projektwoche für unsere kleinen und großen Rheuma- und Schmerzpatienten in den Räumen des Freizeit-Treffs ausgedacht. Ganz facettenreich, spielerisch und kreativ wurde das Land Indien gemeinsam entdeckt. Welche Währung gibt es in dem Land? Wie begrüßt man sich dort eigentlich? Welche Kleidung tragen die Leute? Fragen über Fragen, die gemeinsam besprochen und beantwortet wurden. So wurde auch die Landeskunde mit vielen Bildern und Büchern studiert. Es wurde indische Musik gehört, gemeinsam das Taj Mahal Puzzle geschafft und auch indischer Perlenschmuck kreativ gestaltet. Highlight war der Koch-Abend mit Mangolassi, indischem Naanbrot und verschiedenen Aufstrichen. Rund herum eine sehr gelungene Projektwoche. Ein herzliches Dankeschön an Mirjam und Marlis!

Zurück