Patientenfürsprecher für Patienten und Angehörige

Pfarrer
Hanns-Martin Hager

Was macht ein Patientenfürsprecher?

  • Patientenfürsprecher stehen Patienten und Angehörigen persönlich zur Seite.
  • Patientenfürsprecher nehmen Anliegen und Beschwerden von Patienten und Angehörigen entgegen und prüfen die vorgebrachten Themen. 
  • Patientenfürsprecher übernehmen eine Vermittlerrolle zwischen Patient und Klinikpersonal und tragen zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei. 
  • Alle Anliegen werden vertraulich und diskret behandelt.
  • Bei der Klinikleitung setzen sie sich dafür ein, dass evtl. notwendige Veränderungen veranlasst werden.
  • Dieses Angebot steht allen Patienten und Angehörigen
    unserer Klinik offen.

Was ist das Ziel?

  • Es ist und ein wichtiges Anliegen das Vertrauensverhältnis zwischen unserer Klinik und unseren Patienten zu fördern. 
  • Basis für ein Vertrauensverhältnis zwischen den Patienten und unserer Klinik ist die Sicherstellung der Rechte des Patienten, sowie ein systematischer und zielgerichteter Umgang mit den Anliegen und Beschwerden der Patienten und Angehörigen.

Wie können Sie mich erreichen?

  • Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung
  • Tel.: 08821 - 55714
  • Mobil: 0170 - 8372857
  • Mail: hmhager@t-online.de