01.08.2018

"Über den Wolken" - Patienten-Sommerfest in der Rheuma-Kinderklinik

Ein großes Sommer-Flugzeug-Spektakel gab es für kleine und große Rheumapatienten und deren Angehörige. Bei viel Spaß "über den Wolken" und tollen Aktionen landeten alle "Flugpassagiere" wieder sicher in der Klinik


Über den Wolken - Sommerfest-Start - Ready to take off

Check in - Security first

Kofferpacken - Vorsicht Übergewicht

Kofferslalom am Laufband

Vorsicht - Fallschirmspringen - Notfalltest

Länderkunde - wo ist was und wo will ich hin?

Flugtower-Türme - wer baut den höchsten Tower?

Flugzeugtest - Bruchlandung oder gekonntes Wendemanöver?

Abschluss-Song der Sommerfest-Crew

Geschafft! - touch down - die Crew nach der Landung :-)

Wer am Nachmittag in die Einganshalle der Klinik kam traute seinen Augen nicht. Die Mitarbeiterinnen des Klinik-Sozialdienstes hatten die Empfangshalle kurzerhand in eine Flughafen-Schalterhalle mit vielen spannenden Spiel- und Mitmach-Stationen verwandelt. Gemäß dem Motto "Über den Wolken" gab es zum gemeinsamen Abheben und Take-off erst einmal einen selbstgetexteten Begrüßungs-Song. Beim Check-In musste so mancher erst einmal sein Handy mit so manchem Datenverlust abgeben. Weiter ging's mit Kofferpacken und Fließbandslalom. Dabei kam so manches Gepäck-Übergewicht auf den Prüfstand. Gemeinsames Flug- und Fallschirm-Springen war ebenso angesagt wie das Flug-Geschicklichkeits-Rollbrett. Zur Stärkung reichten die flotten Stewardessen ihren Gästen "über den Wolken" leckere Schnitten und coole Drinks. Mit der Boarding-Card konnte jeder am Aktionsstand seinen Punktestand checken und weitere Prämien sammeln. Zum Landeanflug gab der Captain leider viel zu früh das Signal. Denn viel zu schnell verging der gemeinsame "turbulent-fröhliche" Inlandsflug an diesem Nachmittag in der Rheuma-Kinderklinik. Aber schon jetzt freuen sich alle wieder auf das nächste Sommerfest-Spektakel im Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie.