14.02.2019

Tolle Pferdeschlittenfahrt für junge Patienten

Einladung und Spende für Rheumapatienten des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie - Winterzauber in Garmisch-Partenkirchen erleben, bei einer Pferdeschlittenfahrt


Was für eine Spende! Die Mitarbeiter des Sozialdienstes erhielten vor Weihnachten statt einer finanziellen Unterstützung einen Gutschein für zwei Pferdeschlittenfahrten. Nach den ausgiebigen Januar-Schneefällen stand nun auch der Pferdeschlittenfahrt nichts mehr im Weg. Fünf Patientenfamilien genossen den Pferderitt durch die weiße Winterpracht. Gut eingepackt ging es mit dem Schlitten auf Kufen eine Stunde lang quer über die Felder. Dieses einmalige Erlebnis wird den jungen Rheumapatienten und deren Eltern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Ein herzliches Dankeschön noch einmal für diese tolle Idee.