09.04.2019

Therapeutendatenbank Kinderrheuma

Erstmalig stellt das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie jetzt als besonderen Service für Rheumapatienten und deren Angehörigen eine Therapeutendatenbank zum Thema Kinderrheuma online.


Physiotherapie und Elternschlung in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

Physiotherapie und Elternschlung in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

Einen tollen Service bietet die Rheuma-Kinderklinik jetzt für Patienten und Angehörige mit der neuen Therapeutendatenbank zum Thema Kinderrheuma. Alle in der Datenbank genannten Therapeuten haben an der Fortbildung „interdisziplinäre Therapie bei Juveniler idiopathischer Arthritis“ teilgenommen und ihr Einverständnis bekundet in der Datenbank veröffentlicht zu werden. Mit Hilfe der Postleitzahlen- oder Kilometer-Umkreissuche kann jetzt online der nächstgelegene Physio- oder Ergotherapeut gefunden werden. Das Projekt konnte dank der Unterstützung des Fördervereins „
Hilfe für das rheumakranke Kind e.V.“ realisiert werden (www.kinderrheuma.info). 
Hinweis für Therapeuten:
Sollten Therapeuten an der Fortbildung Therapie bei JIA teilgenommen haben und noch nicht in der Datenbank erfasst worden sein oder eine Änderung der Daten wünschen, finden Sie unter diesem Link die Einverständniserklärung sowie das Formular zur Dateneinreichung / Änderung.