11.01.2019

Schmerztherapie mal anders

Schneemann und Schmerztherapie? Tolle Aktion im Schnee - Patienten der Station für Schmerztherapie bauen im Klinikgarten einen rießengroßen Schneemann


Ein Riesen-Schneemann im Klinikgarten - tolle Aktion der Station für Schmerztherapie!

Schmerztherapie, das geht auch mal ganz anders... dachten sich Patienten und Mitarbeiter des Zentrums für Schmerztherapie junger Menschen. Kurzerhand wurden die frisch gefallenen Neuschneemassen produktiv zum Bau eines Riesen-Schneemanns genutzt. Fernab von Therapieräumen und Stationsalltag war diese spontane Aktion für alle Beteiligten eine willkommene Abwechslung. Den Schmerz einfach mal vergessen, sich ablenken und mit viel Spaß und Freude etwas miteinader schaffen und erleben. Schmerztherapie, das geht auch mal anders ... und hinterlässt für viele sichtbar bleibende Spuren im Schnee.