25.11.2016

Kunst in der Klinik

Bilderausstellung der Kreativgruppe des Seniorenheims St. Vinzenz in der Rheuma-Kinderklinik


v.li. Felix Blümel, Anne Fußstetter, Brahim Ameziane und Hannelore Pichler

Neben der Dauerausstellung zur Geschichte der Klinik gibt es immer wieder wechselnde 'Kunst in der Klinik'. 28 Bilder der Kreativgruppe sind im Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie ausgestellt. Alltagsbegleiter und Sozialbetreuer Brahim Aneziane kam mit drei Senioren zum Phototermin in die Klinik. Anne Fußstetter, Hannelore Pichler und Felix Blümel konnten vor Ort noch einmal ihre eigenen Werke bestaunen. 17 Bewohner des Seniorenheims St. Vinzenz treffen sich immer samstags für drei Stunden zum Musizieren, Malen oder zu Ratespielen. Die Bilder sind in 'Gemeinschaftsarbeit' entstanden erzählt Amiziane begeistert von 'seinen Senioren'. Auch für die Klinikmitarbeiter sind die unterschiedlichen Ausstellungen in den Klinikgängen immer eine willkommene Abwechslung.