29.03.2010

Klangreise mit Schlaginstrumenten

Bei einem besonderen Konzertabend, veranstaltet durch die Yehudi Menuhin Stiftung live music now, wurden die Patienten, Eltern und Mitarbeiter auf eine wundervolle Klangreise mitgenommen.


Frau Jaud begrüßt die Konzertgäste

Der Musiker Thomas Hastreiter lies mit seinen Instrumenten die Kinder durch den Jungel laufen, ungarische Komponisten erklingen, er zauberte asiatische Meditationsklänge und vor allem nahm er das begeisterte Publikum für eine gute Stunde voll in den Bann.

Der Stifter und Ideengeber der Konzertreihe, der berühmte Geiger Yehudi Menuhin, war der Auffassung, dass Musik heilsame Wirkung hat. Die Stiftung macht es sozialen Einrichtungen die Kinder in Krankheit und anderen schwierigen Lagen begleiten, möglich Konzerte verschiedenster Art anzubieten. Wir freuen uns in der Kinderrheumaklinik immer besonders auf diese Abende die den Kindern, Jugendlichen und Eltern unvergesslich im Ohr bleiben!