15.11.2016

Gottesdienst für neue Mitarbeiter

Herzlicher Willkommens-Gottesdienst für 38 neue Mitarbeiter der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen gGmbH


Gruppenphoto mit den neuen Mitarbeitern in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

Gruppenphoto mit den neuen Mitarbeitern

Gottesdienst zum Thema 'Lebenswege' in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

Gottesdienst zum Thema 'Lebenswege'

Gospelchor der kath. Pfarrei Partenkirchen in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

Gospelchor der kath. Pfarrei Partenkirchen

Für 38 neue Mitarbeiter haben sich im vergangenen Jahr die Wege in Garmisch-Partenkirchen gekreuzt. So wurde der Gottesdienst in diesem Jahr unter das  Motto 'Lebenswege' gestellt. Im ambulanten Bereich, dem Sozialpädiatrischen Zentrum, sowie im Klinikbereich haben in unterschiedlichen Bereichen wieder neue Mitarbeiter ihren Dienst begonnen. Der jährliche Willkommens-Gottesdienst ist für viele immer wieder ein ganz besonderes Ereignis. "So etwas habe ich noch nie erlebt." "Vielen Dank für den schönen Nachmittag und Abend." - so einige der Rückmeldungen von Beteiligten. Am Nachmittag traf sich die Gruppe bereits zu Kaffee und Kuchen. Dabei wurde auch thematisch, spielerisch und kreativ zu den einzelnen Lebenswegen 'gearbeitet'. Es war doch sehr erstaunlich welch entscheidende Lebensstationen der Mitarbeiter prägend für den Weg nach Garmisch-Partenkirchen waren. Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas und Vorsitzende der Mitarbeitervertretung Dr. Nicole Draheim begrüßten alle neuen Mitarbeiter und hießen sie herzlich willkommen.