08.12.2016

Der Heilige Bischof Nikolaus zu Besuch in der Rheuma-Kinderklinik

Drauß vom Walde komm' ich her ... Bischof Nikolaus beschenkt kleine und große Patienten in der Klinik


Bischof Nikolaus kommt

Der Nikolaus hat für jeden was dabei

Gespannt lauschen alle auf die Geschichte von Bischof Nikolaus

voll besetzte Eingangshalle mit Groß und Klein

Patienten, Eltern und Mitarbeiter saßen gemeinsam in der komplett gefüllten Eingangshalle zusammen, als der Bischof Nikolaus abends zu Besuch kam. Nach einem Gedicht und einem Lied für den 'hohen Besuch' gab es natürlich für alle Patienten ein kleines Geschenk. So manch einer wollte mit dem Nikolaus ein gemeinsames Erinnerungsbild. Auch die großen Patienten hielt es da nicht mehr auf den Stühlen, alle kamen nach vorne und ließen sich beschenken.  Bischof Nikolaus wurde natürlich noch mit einem gemeinsamen Lied verabschiedet.