29.06.2017

Chiemsee Triathlon - Christoph Selbach Start für Rheuma-Kinderklinik

6. Staffelplatz der Ironman-Hilfe-Kinderrheuma beim Chiemsee Triathlon - und alles für die Patienten der Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen - großartiger Einsatz des Staffeltrios


6. Staffelplatz-Sieger der Ironman-Hilfe-Kinderrheuma mit: v.li. Hansjörg Hörmann (2UX), Christoph Selbach, Sebastian Mahr (Triathlet)

6. Staffelplatz-Sieger - Ironman-Hilfe-Kinderrheuma mit: v.li. Hansjörg Hörmann (2UX), Christoph Selbach, Sebastian Mahr (Triathlet)

gemeinsamer Zieleinlauf: v.li.  Christoph Selbach, Sebastian Mahr (Triathlet), Hansjörg Hörmann (2UX)

gemeinsamer Zieleinlauf: v.li. Christoph Selbach, Sebastian Mahr (Triathlet), Hansjörg Hörmann (2UX)

Guppenbild mit Ironman-Selbach: Klinik-Mitarbeiter  und Christoph Selbach (Bildmitte)

Guppenbild mit Ironman-Selbach: Klinik-Mitarbeiter und Christoph Selbach (Bildmitte)

Bei widrigen Wetterbedingungen startete Ironman, Christoph Selbach, zum zweiten offiziellen Spendenlauf 2017 am Chiemsee für sein Spendenprojekt www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de. Für den Staffelwettbewerb gingen mit an den Start: Sebastian Mahr (20 km Laufen / Triathlet), Hansjörg Hörmann (80 km Radfahren / Firma 2 XU). Selbach selbst übernahm die Schwimmstrecke und kämpfte sich auf einer Strecke von 2 km großartig durch das unruhige Wasser. Mit dem 6. Staffelplatz hatte niemand gerechnet. Und so gab es bei dem gemeinsamen Zieleinlauf der drei Triathleten nur strahlende Gesichter. Denn für die Ironman-Hilfe-Kinderrheuma sind alle hoch motiviert an den Start gegangen. Da war das schlechte Wetter an diesem Tag auch "die schönste Nebensache der Welt" :-). Nur schade für die Athleten, denn es waren kaum Zuschauer an der Wettkampfstrecke. Dafür unterstützen auch die Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie wieder IHREN Triathleten vor Ort. Denn Christoph Selbach hat auch in der 5. Spendenrunde seit 2012 schon wieder 7.338€ für die Bewegungsanalyse der Rheuma-Kinderklinik erschwommen, erradelt und erlaufen.