13.12.2016

Adventliches Konzert in der Rheuma-Kinderklinik

Bundeswehr Gebirgsmusikcorps eröffnet mit einem stimmungsvollen Konzert die Adventszeit


Das Bundeswehr Gebirgsmusikcorps

vollbesetzte Eingangshalle in der Rheuma-Kinderklinik

Stabsfeldwebel Bierhof und Prof. Dr. med. J-P Haas

Die Eingangshalle war bis auf den letzten Platz gefüllt als Stabsfeldwebel Bierhof, Dirigent des Bundeswehrorchesters, Patienten, Angehörige und Mitarbeiter begrüßte. Mit einem bunten Reigen an Advents- und Weihnachtsliedern, stimmte das Bundeswehrorchester die Besucher auf die besinnliche Zeit ein.  Wie immer war es für die jungen Rheumapatienten auch ein kleines 'Mit-mach-Konzert'. Dirigent Bierhof verteilte wieder kleine Rhythmusinstrumente und so konnte jeder seinen ganz individuellen Weichnachtston dazu beitragen. Als großes Dankeschön verteilte Chefarzt Professor Dr. med. Johannes-Peter Haas an jeden Musiker ein kleines Dankeschön. Auf ein Wiedersehen mit dem Orchester freuen sich schon jetzt Klein und Groß, denn Stabsfeldwebel Bierhof versprach ein Wiederkommen und damit die Fortsetzung der über 30-jährigen Tradition.