Rheuma-Kinderklinik und Sozialpädiatrisches Zentrum feiern großes Jubiläum!

Ärztlicher Direktor, Professor Johannes-Peter Haas

"Gemeinsam zum Wohl chronisch kranker Kinder und ihrer Familien"  - so lautete das Jubiläums-Motto, das der Ärztliche Direktor, Professor Johannes-Peter Haas, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ausgerufen hatte. Drei Tage feierten die Rheuma-Kinderklinik und das Sozialpädiatrische Zentrum mit allen Patienten, Angehörigen und zahlreichen Gästen ein fröhlich buntes Fest.

Am 27. Juli 2012 wurde der 4. und letzte Bauabschnitt der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen gGmbH eröffnet. Die zwei neu gestalteten Stationen mit 36 Betten und die völlig neukonzipierte Physiotherapeutische Abteilung mit Therapie- und Bewegungsbad bilden Kernstücke unserer Spezialklinik für Kinder- und Jugendrheumatologie.

Der Abschluss der Bauarbeiten zur Klinik-Neugestaltung, das 60-jährige Jubiläum zum Bestehen unserer Rheuma-Fachklinik sowie der 15. Geburtstag des Sozialpädiatrischen Zentrums sind in diesem Jahr zusammengetroffen. Diese drei Ereignisse wurden gebührend mit einem Gottesdienst und im Rahmen eines Festakts mit vielen geladenen Gäste gefeiert. Neben der Eröffnung des 4. Bauabschnitts wurde auch der Weg entlang des Rheumabaus zu Ehren der Gründerin der Klinik in Professor-Elisabeth-Stoeber-Weg benannt. Zu dem Jubiläumsprogramm gehörte noch ein 24-Stunden-Roller-Spenden-Lauf und ein Tag der offenen Tür.

Eine Pressemitteilung zu den Jubiläumsfeierlichkeiten finden Sie hier.

Unsere  Jubiläumsbroschüre finden Sie hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten und Stöbern auf unseren Jubiläums-Seiten.

Unser 'Jubiläums-Logo'
60 Jahre DZKJR - Deutsches Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie
15 Jahre SPZ - Sozialpädiatrisches Zentrum
Das Logo wurde extra für diesen Anlass von unserer Mitarbeiterin Michaela Sigge gestaltet.