07.09.2015

Sommerfest in der Rheuma-Kinderklinik

An der Nordseeküste ... - mit diesem Motto wurden alle zu einem feucht-fröhlichen Sommerfest an den Südstrand der Rheuma-Kinderklinik nach Garmisch-Partenkirchen eingeladen


'An der Nordseeküste' - musikalische Einstimmung

Einladung zum Fest - 'Paul die Riesenkrake'

lustige Wurf- und Fangspiele

reichhaltiges Buffet - für jeden ist was dabei

Farbschleuder - vorsicht Drehwurm

jeder ist ein Künstler und gestaltet sein eigenes Bild

Tic-Tac-Toe - mit Muscheln und Sand - mal anders

ein Turm der fällt - oh oh

kreatives Arbeiten am Hafentisch

Muschelmemory - eine tolle Idee

Mal eben die Küste in den Süden von Deutschland geholt... Viele tolle Ideen erwarteten die kleinen und großen Rheumapatienten beim diesjährigen Sommerfest des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie. Das kühle Nass kam dieses Mal von oben und so wurde das Sommerfest schnell entschlossen in die Eingangshalle der Rheuma-Kinderklinik verlegt. Kreativ-Workshops für Watt-Schmuck und Kunst-Quallen, Muschel-Memory, Fische angeln, Wackel-Hafen-Leuchtturm-Bau, ankerfeste Sturm-Bojen, echte Küstensongs, ein leckeres Nordsee-Buffet und vieles mehr konnten Patienten, Angehörige und Mitarbeiter an diesem bunten und fröhlichen Nachmittag gemeinsam ausprobieren und erleben. Für jeden Klabautermann war was dabei und am Ende gab es für die versammelte Schiffs-Mannschaft an Deck noch einen echten 'Überraschungsfang'. Viel zu schnell verging an diesem Nachmittag das Küsten-Sommerfest in der Garmischer Rheuma-Klinik. Aber keine Sorge, nächstes Jahr gibt es wieder ein großes Fest für alle Rheumapatienten.