24.08.2016

Rheuma-Stationen erhalten Bergnamen

Ganz 'regional und haimatverbunden' wurden die Stationen der Rheuma-Kinderklinik umbenannt. Dazu gab es jetzt die passenden Bilder der Bergnamen


v.li.: Michaela Sigge und Dr. Anja Schramm haben das Bild-Projekt für die Stationen realisiert

Die Zugspitze - Blick von Österreich

Die Dreitorspitze

Die Alpspitze

Das Karwendel

Die Waxensteine

1, 2, 3 - das ist schon lange vorbei... Das stimmt, denn schon seit 2015 wurden die Stationen 'umgetauft' bzw. umbenannt. Anstelle der Stations-Nummern gab es regionale Bergnamen wie: Zugspitze, Dreitorspitze, Karwendel, Waxenstein und Alpspitze. Damit aber nicht genug, denn jetzt wurden auch noch die passenden Bilder der jeweiligen Berge / Bergmassive vor den Stationstüren angebracht. Michaela Sigge und Dr. Anja Schramm realisierten gemeinsam das Bild-Projekt für die Stationen. Alle Bilder sind hochwertig bearbeitet und hinter Acrylglas aufgezogen. Passend dazu stehen darunter natürlich die jeweiligen Namen der Berge / der Bergmassive.

Photographen
Dr. Anja Schramm: Zugspitze, Karwendel, Waxenstein und Alpspitze
Andreas Müller: Dreitorspitze