18.08.2017

Kunterbuntes Sommerfest - für Klein und Groß

Rheuma-Kids feiern fröhliches Sommerfest im Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie


Sommerfest-Song zum Anfang

Jonglierstation

der lebende Grusel-Preisomat

Erbsenzertrümmern

Wurfstationen

Heißer Draht

Wurf-Pois zum Schleudern

der große Grusel-Preisomat - für jeden eine Überraschung

Jahrmarkt-Einladung

Sommerfest-Zeit in der Rheuma-Kinderklinik, das ist immer etwas ganz besonderes für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter. Jubel-Trubel-Jahrmarktzeit ... unter diesem Motto stand das Patienten-Sommerfest, für das sich die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes wieder viele Überraschungen ausgedacht hatten. Los ging es wie immer mit einem selbstgedichteten Sommer-Song zum Mitsingen. In der Eingangshalle warteten viele Mitmach- und Kreativ-Aktionen auf Jung und Alt. Auch für das leibliche Wohl war mit frischen Waffeln, leckerer Zuckerwatte und einer Saftbar bestens gesorgt. Der "Grusel-Preisomat" spuckte für jeden einen Überraschungs-Preis aus. Mitmachen, dabei sein und gewinnen - so konnte jeder seine Jahrmarkt-Laufkarte in den Automaten stecken und sich über einen tollen Preis freuen. Viel zu schnell verging an diesem Nachmittag wieder die Jahrmarktzeit.