07.06.2009

Klinik-Clown-Aktions-Tag in der Kinderrheumaklinik!

Die Klinik Clowns kommen jeden Montag zu uns in die Klinik, das haben wir mal einen Nachmittag lang zusammen gefeiert! Viel Spaß und viele Leckereien gab es für Groß und Klein!


Die Kinder begrüßen die Clowns

Bei der Jonglage zeigten die Kinder viel Geschick

Und auch die Balace-Nummer war nicht zu schwer

Die "kleinen" und die "großen" Klinik Clowns

Die Klinik Clowns bei der Visite

Clown - Experten - Gespräch

Dr. Populo beim Matratzencheck

Dr. Populo und Dr. Schmarrn kommen jeden Montag zu uns zur Visite. Nicht nur die Kinder und Jugendliche freut das, sondern auch die Ärzte, Krankenschwerster und andere Mitarbeiter in der Kinderrheumaklinik. Um mal so richtig Danke zu sagen, dass die Clowns uns zum Lachen bringen, haben wir  am 19. Oktober in der Kinderrheumaklinik ein rauschendes Fest geben bei dem viel gelacht wurde.

Übrigens: der Einsatz der KlinikClowns basiert auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass Lachen den Heilungsprozess fördert!

Physiologische Wirkung
Humor hat eine stimulierende und damit kräftigende Wirkung auf den menschlichen Organismus.
Emotionale Wirkung
Humor wirkt in emotionaler Weise wohltuend, da er verdrängte Affekte freisetzen und Hemmungen lösen kann.
Kognitive Wirkung
Humor regt die Phantasietätigkeit des Menschen an und steigert damit dessen kreatives Potential.
Soziale Wirkung
Humor wirkt ansteckend. Er fördert auf eine originelle und anregende Art und Weise die Interaktion und Kommunikation.
(nach Reinalter, 1994)

 

mehr Information unter: www.klinikclowns.de