22.06.2017

Christoph Selbach finished Triathlon Challenge Heilbronn

113 km für Kinderlachen der Rheuma-Kids in Garmisch-Partenkirchen – das war das Ziel vom ersten Spendenlauf 2017 für das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie


www.ironman-hilfe-kinderrheuma startet für das Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen

Ironman Selbach startet für die Rheuma-KIDS in GAP

www.ironman-hilfe-kinderrheuma startet für das Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen

Christoph Selbach in der Wechselzone (Schwimmen-Radfahren)

www.ironman-hilfe-kinderrheuma startet für das Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen

Im Ziel - voller Erfolg für die Rheuma-KIDS in GAP

Bei der Halbdistanz Triathlon Challange in Heilbronn hieß es für den rheumakranken Triathlet, Christoph Selbach, die Wettkampfstrecke bestehend aus 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen zu bestreiten. Mit einer Zeit von 05:45:19 Std. kam der Finischer in's Ziel und war überglücklich, den ersten Spendenlauf 2017 für sein Spendenprojekt www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de geschafft zu haben.

Das Schwimmen fand in der einzigartigen “Schwimmarena” dem Neckar statt. Die attraktive und anspruchsvolle Radstrecke mit über 1.000 Höhenmeter führte durch das schöne Zabergäu. Bis zum letzten Meter war volle Konzentration geboten. Viele Kurven und Gefahrenpunkte machten das Radfahren extrem schwer. Danach ging es für Christioph zum Laufen. Beim Halbmarathon kam dann die große Hitze mit Temperaturen von 30 Grad. Drei Runden entlang des Neckars und durch die Innenstadt, wo man den Schatten regelrecht suchen musste.

Selbach selbst: "Die Challenge war sehr kräftezehrend. Aber für die tapferen Rheumakids quäle ich mich natürlich immer wieder gerne! Es war ein unvergesslicher Tag und ein gigantischer Moment beim Einlaufen in das Zielstadion. Das Überqueren der Finishline auf dem roten Teppich unter dem Beifall begeisterter Zuschauer war einfach gigantisch.“

Die weiteren Wettkämpfe des selbst an Rheuma erkrankten Triathleten sind:
Chiemsee Triathlon Staffel (25.06.17) und Zugspitz Marathon (22.07.17)

Informationen zum Spendenprojekt unter www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de
Christoph Selbach unterstützt mit  seinem einzigartigen Projekt das Bewegungsanalyslabor des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie.